Pferde für unsere Kinder

Nicht reden, sondern handeln. Unterstützen Sie uns bei unserem sozialen Projekt!

Pferde für unsere Kinder

Immer weniger Kinder in unserer Gesellschaft haben die Möglichkeit, Pferde unmittelbar live und hautnah zu erleben und durch sie zu lernen. Der Verein: Pferde für unsere Kinder e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche vermehrt mit dem Pferd in Berührung zu bringen. Der Verein unterstützt Kindergärten mit pädagogischen Lernmaterialien und einem Holzpferd, die Kinder spielerisch den Zugang zu den Pferden zu ermöglichen. Denn Pferde wirken sich positiv auf die Entwicklung unserer Kinder aus!

Am Sonntag, 15. Oktober 2023 können Kinder nützliche Dinge über den tiergerechten Umgang mit Pferden und Ponies erfahren. In Zusammenarbeit mit umliegenden Reitervereinen gibt es vieles Wissenswerte rund um das Pony und die Möglichkeit zu reiten.

Wir laden Sie ein, besuchen Sie die Dressurtage in Reutlingen und unterstützen Sie mit uns den Verein: Pferde für unsere Kinder!

Wir freuen uns auf Sie!